Was ist eigentlich eine Photobooth bzw. Fotobox? - Photobus

Was ist eigentlich eine Photobooth bzw. Fotobox?

Foto von der Photobooth / Fotobox in unserem Photobus Schatten

Jeder, der in den letzten Jahren einmal auf einer Hochzeit gewesen ist, wird wahrscheinlich nicht drum herum gekommen sein eine Photo Booth zu sehen oder sogar selbst benutzt zu haben.

Für alle anderen möchten wir es euch hier einmal erklären. Die Photobooth, auch Fotobox oder auch Fotokiste genannt, ist ein kleines, aber feines mobiles Fotostudio. Sie werden von Gastgebern und Veranstaltern gerne auf Events oder Feiern bereitgestellt, um ihre Gäste zu beschäftigen. Mit der Photo Booth ( wie es eigentlich richtig heißt ) können Gäste von sich coole Seflies schießen und diese in der Regel per Sofortdruck-Funktion direkt mit nehmen.

 

Photobooth mit hohem Spassfaktor Schatten

Für Gäste und Gastgeber entstehen unvergessliche Erinnerungsfotos mit einem hohen Spaßfaktor

Eine Photo Booth wird in der Regel mit vielen Utensilien geliefert ( so auch bei uns ), mit denen sich eure Gäste verkleiden können um allerlei verrückte Sachen anzustellen und sich dann via Selbstauslöser zu fotografieren.

Es entstehen lustige und ungezwungene Fotos, die jede menge Spaß machen während sie geschossen werden und im Anschluss natürlich beim Betrachten. So werden Gäste aktiv in ein Event eingebunden und sind Teil des großen Ganzen.

 

Foto von der Fotobox und dem Fotobus mit vielen Gästen Schatten

Die normale Photobooth war uns zu langweilig

Oftmals werden die Fotoboxen aber recht lieblos in irgend einer Ecke platziert, dabei machen sie doch so viel Spaß. Besonders wichtig aber erscheint uns eine gute Platzierung. Deshalb haben wir uns etwas besonderes ausgedacht. Wir haben unseren VW T2 Bus von 1979 umgerüstet und die Fotobox im Inneren unseres Busses platziert. So entstand auch der Name Photobus. Durch die tolle Retro- Optik des Bullies und der Leuchtschrift auf dem Dach wird die Photobooth zum zentralen Moment auf eurer Feier.

Damit die Bilder auch „schön“ werden, haben wir zusätzlich noch ein professionelle Fotostudio- Blitzanlage eingebaut. Unser Lichtformer ist ein sogenannter Beautydish. Dieser wird auch in echten Fotostudios verwendet. So stellen wir sicher, dass jeder, der den Photobus betreten hat, ein optimal belichtetes Foto bekommt. Wie oben bereits erwähnt, können die entstanden Bilder direkt ausgedruckt und  bewundert werden. Zusätzlich ist auch eine passwortgeschützte Online-Galerie immer gratis mit dabei.

Sofortdruck Funktion der Photo Booth in unserem Fotobus Schatten

Wissenswertes am Rande, mit dem ihr auf eurer Party bestimmt punkten könnt!

Die Idee der Photo Booth stammt aus dem Land der meisten Karaoke Bars der Welt – Japan. Die erste Photobooth, wie wir sie heute kennen, kam 1925 in New York zum Einsatz. Kein geringer als Andy Warhol verhalf dem guten Stück damals zu Weltruhm als er für ein großes Modemagazin Super-Models mit einer Photo Booth fotografiert.

 

Zum Schluss sei noch genannt: Je später der Abend, desto verrückter die Bilder.

 

 

 

 

Merken

Merken

Teilen macht GlücklichShare on Facebook2Share on Google+0Pin on Pinterest0Tweet about this on Twitter

© 2017 Photobus - All Rights Reserved